Bookmark

Zwilling Frau: freiheitsliebendes Luftzeichen mit Hang zum Intellektuellen

21 Mai bis 21. Juni

Die Zwilling Frau ist vielschichtig und interessant
Die Zwilling Frau ist vielschichtig und interessant
© Daiga Ellaby via Unsplash

Zwischen 21.05. und 21.06 im Sternzeichen Zwillinge geboren, bist du ein vielseitiges und quirliges Luftzeichen. Von deinem Geburtsplaneten Merkur mit einer ordentlichen Portion Intellekt ausgestattet, ziehst du durchs Leben, immer auf der Suche nach Neuem.
Was die Zwilling Frau ausmacht, wie sie ihre zahlreichen Beziehungen gestaltet und sich im Beruf positioniert? Wir verraten es dir!

So tickt die Zwilling Frau

Vielseitig interessiert, wandelbar, gesellig, spontan, geistreich, kommunikationsstark und unwahrscheinlich aktiv! All diese Charaktereigenschaften kommen dir als Zwilling Frau vermutlich bekannt vor. Kein Wunder, treffen sie doch auf dich zu, wie auf kein anderes Tierkreiszeichen. Ruhelos zieht es dich hinaus in die Welt, Bekanntschaften und den Kontakt zu anderen Menschen schätzt du als Zwilling Frau ganz besonders. In deinem Kopf haben unzählige Ideen Platz, was es noch zu erfahren und entdecken gäbe. Als quirliges Luftzeichen sprüht die Zwilling Dame vor Lebenslust, Eloquenz und umgibt sich gerne mit Menschen und Leben. Alleinsein liegt dir als Zwilling Frau eher weniger, denn in der inneren Auseinandersetzung mit dir selbst tauchen durchaus Aspekte auf, die dich unsicher machen und deine Stimmung rasch kippen lassen.

Video-Empfehlung

Zwilling Frau: Von Rastlosigkeit und Emotionen

Als Zwilling Frau bist du gemeinhin ein gerne gesehener Gast und Menschen suchen deine Nähe. Kein Wunder, hast du doch für jeden ein offenes Ohr und versuchst, bei Problemen lösungsorientiert zu helfen. Mit dir kann man sprichwörtlich Pferde stehlen, es fällt dir aber durchaus schwer, dich anderen gegenüber zu öffnen. Dadurch wirkst du emotional nicht so leicht fassbar. Kein Wunder, dein Kopfgefühl steht dir nämlich meist näher als dein Bauchgefühl!

Deine Sprunghaftigkeit, auch jene in zwischenmenschlichen Beziehungen, steht dir manchmal im Weg und lässt dich nicht recht in die Tiefe finden. Ständig auf der Suche nach Neuem, schleicht sich bei dir rasch Langeweile ein. Das könnte mit ein Grund sein, weshalb es der Zwilling Frau schwer fällt, eine Sache zu Ende zu bringen oder an zwischenmenschlichen Beziehungen dauerhaft zu arbeiten.

Die Zwilling Frau und die Liebe

Auch in der Liebe bist du als Zwilling Frau etwas flatterhaft. Neues fasziniert dich eben und so bist du rasch entflammt. Genauso schnell kann das Feuer aber auch wieder verglühen. Hat die Zwilling Dame aber einmal jemanden gefunden, der ihr die Freiheit gibt, die sie braucht, intellektuell mit ihr mithalten kann und bereit ist, sich mit ihr in das Abenteuer Leben zu stürzen, arbeitet sie gerne und ausdauernd an dieser Beziehung. Einem lebenslangen Glück mit klassischen Werten wie Familie und Sesshaftigkeit steht dann nichts im Wege.

Welches Sternzeichen passt zu dir - Zwilling

So ist die Zwilling Frau im Beruf

Charme, Kommunikationstalent und Intellektualität zeichnen dich als Zwilling Frau aus. Nicht weiter verwunderlich also, dass du nach Berufsfeldern Ausschau hältst, wo du diese Talente einbringen kannst. Ganz wichtig: Dein Tätigkeitsprofil muss abwechslungsreich sein und dich mit Menschen in Kontakt bringen, sonst wird es dir schnell langweilig. Es ist nicht unüblich, dass sich die Zwilling Frau beruflich ausprobiert und in mehreren Sparten Erfahrung sammelt. Beliebte Berufsfelder für die Zwilling Frau: Medien, Moderation, Journalismus, Tourismus oder Verkauf.

Möchtest du wissen, was die anderen Sternzeichen auszeichnet? Finde hier alle weiteren Tierkreiszeichen und ihre Typologien: