Bookmark

Wie du mit einem Glücksbringer dein Schicksal positiv beeinflussen kannst

Lenke dein Schicksal

Mit Glücksbringern können wir unser Schicksal lenken.
Mit Glücksbringern können wir unser Schicksal lenken.
Photo by Amy Reed on Unsplash

Glücksbringer sind auf der ganzen Welt bekannt und jede Kultur hat seine eigenen Symbole, die für Glück stehen sollen. Doch kann man mit einem Glücksbringer wirklich sein Schicksal positiv beeinflussen? Ja, das geht tatsächlich!

Ein Glücksbringer – egal in welcher Form – ist ein Zeichen der Hoffnung. Wir erhoffen uns durch das Mitführen dieses Gegenstandes Glück und letztendlich ein zufriedeneres Leben. Dabei spielt es keine Rolle, ob wir einen Glücksbringer als Amulett um den Hals tragen oder als Figur im Portemonnaie mit uns führen. Doch wie verhelfen uns diese Glücksbringer nun zu einem besseren Leben?

Mann findet sterbende Welpen in der Wüste und schenkt ihnen das schönste Leben

Video-Empfehlung

Der Glaube versetzt Berge

Wer an ein positives Leben glaubt, der lebt es auch. Menschen, die in jeder Situation etwas Gutes sehen, leben zufriedener und oft auch gesünder. Stress macht nämlich krank. Und so kann ein Glücksbringer dazu beitragen, dass wir unterbewusst an das Glück und das positive Schicksal in unserem Leben glauben. Ein Glücksbringer in Prüfungssituationen kann tatsächlich zu einem besseren Ergebnis beitragen – weil wir daran glauben und uns dadurch innerlich selbst stärken.

Glücksbringer geben uns Kraft

Wer sich nur einen kurzen Moment mit seinem Glücksbringer auseinandersetzt, ihn in die Hand nimmt und an sein Glück glaubt, setzt sich bewusster mit seinem Leben auseinander als manch andere Menschen.

Wer dies tut, nimmt demnach sein Schicksal selbst in die Hand und kann es somit entsprechend lenken. Menschen, die sich über ihr Leben und eventuelle Fehler auf dem Lebensweg bewusst sind, können schneller gegensteuern, den richtigen Weg einschlagen und so am Ende das eigene Schicksal positiv beeinflussen.

Wer an sein Glück im Leben glaubt, nimmt sein Leben positiver wahr. Die innere Einstellung ist das Wichtigste im Leben. Mit einem Glücksbringer lernen wir, dass wir unser Leben selbst in der Hand haben, an unser Glück glauben dürfen und es somit – nur durch den Glauben – positiv beeinflussen können.