Bookmark

Wie du mehr Lebensfreude in deinen Alltag bringst

Endlich wieder voller Freude aufatmen

Sich wieder voller Lebensfreude spüren!
Sich wieder voller Lebensfreude spüren!
©MI PHAM via Unsplash

Du fühlst dich antriebslos und hast das Gefühl, dein Leben besteht nur noch aus Stress und langweiligen Momenten? Dann ist es höchste Zeit zu lernen, wieder mehr Lebensfreude in deinen Alltag zu bringen!

Das Leben zu genießen ist nicht immer einfach. Schicksalsschläge, scheinbar unüberwindbare Hindernisse und immer der Zweifel, ob das alles so richtig ist. Jeder scheint glücklich, nur man selbst bleibt auf der Strecke? Das Leben wieder positiv sehen und es leichter zu haben, kann man durchaus lernen. Mit folgenden Tricks bekommst du deine Lebensfreude zurück, verspürst mehr Energie und kannst dein Leben endlich wieder genießen.

Schätze die kleinen Momente des Glücks

Die ganze Woche stand unter einem schlechten Stern und du siehst so gar nichts Positives in deinem Leben? Wir haben tatsächlich verlernt, die kleinen Momente des Glücks zu sehen.

 

5 Tipps gegen schlechte Laune

Video-Empfehlung

Schreibe dir eine Woche lang jeden Abend auf, was dich an diesem Tag glücklich gemacht hat. Ein herzliches Gespräch mit der Nachbarin? Das für dich gemalte Bild deines Kindes? Die Mittagspause, in der du mit deinen Kollegen herzhaft lachen konntest oder der Spaziergang im Sonnenschein? Mache dir die schönen Momente bewusst, so lernst du sie in Zukunft mehr zu schätzen und fühlst dich innerlich ausgeglichener.

Tue das, was du liebst

Du hast dein Hobby lange vernachlässigt? Möchtest endlich mal wieder einfach nur ein paar Stunden in Ruhe ein gutes Buch lesen? Gönne dir Pausen vom Alltag, die du nur für dich reservierst und dir wie einen festen Termin im Kalender einträgst. Gut zu sich selbst zu sein trägt viel dazu bei, dass wir wieder mit mehr Lebensfreude durchs Leben gehen. Denn nur, wenn wir uns gut und innerlich ausgeglichen fühlen, sehen wir das Leben wieder positiv.

Hast du Spaß im Leben?

Wann hast du das letzte Mal so richtig herzhaft gelacht? Lachen ist gesund, setzt Glückshormone frei und baut Stress ab. Gehe doch mal wieder in den Zirkus, schaue dir eine Komödie im Kino oder Fernsehen an oder besuche einen Freizeitpark mit Freunden oder der Familie. Spaß ist wichtig im Leben und gibt und die Lebensfreude zurück, die wir so dringend nötig haben.

Wichtig ist nur, dass du nichts erzwingst. Du musst nicht auf Knopfdruck glücklich sein, solltest aber dafür sorgen, dass du wieder mehr leichte Momente im Leben hast, sie zu schätzen weißt und so lernst, dass die Welt aus mehr Farben als nur Schwarz, Weiß  und Grau besteht!