Bookmark

Die Wassermann Frau: Individualistischer Freigeist

21. Januar bis 19. Februar

Wahrscheinlich niemand ist individueller als die Wassermann Frau
Wahrscheinlich niemand ist individueller als die Wassermann Frau
© Maxwell Gifted via Unsplash

Fällt dein Geburtstag in die Zeit zwischen 21. Januar und 19. Februar, bist du im Luftzeichen des Wassermanns geboren. Kaum ein anderes Sternzeichen verkörpert Individualität in solchem Ausmaß wie die Wassermann Frau. Das Einzigartige mit Hang zum Außergewöhnlichen liegt dir eben! Daran ist dein Geburtsplanet Uranus nicht ganz unschuldig. Was dich sonst noch auszeichnet und wie die Wassermann Frau in der Liebe und im Beruf agiert? Hier erfährst du es!

Typisch Wassermann Frau: Individualismus wird großgeschrieben!

Eine ordentliche Portion Einzigartigkeit, der Hang zum Besonderen und die Hinwendung zum Originellen zeichnen dich als Wassermann Frau aus. Du strotzt nur so vor regen Ideen, Geistesblitzen und Überlegungen, wie du die Welt ein kleines bisschen besser machen könntest. Stillstand oder Normalität? Nein, das ist ganz und gar nichts für die kreative Wassermann Frau! Unkonventionell ziehst du durchs Leben und bist dabei selbstbewusst genug, Wertungen deiner Umwelt an dir abprallen zu lassen. Die Wassermann Frau ist eben ein Freigeist per Definition!

Wassermann Frau: das Herz am rechten Fleck

Als Wassermann Frau bist du deinen Mitmenschen gegenüber offen und zuvorkommend. Du wertest nicht und hast das Herz am rechten Fleck. Gut im Zuhören und immer bestrebt, deinen Freunden mit Rat und Tat zur Seite zu stehen: Genau das zeichnet dich als Wassermann Frau aus! In freundschaftlichen Beziehungen zieht es dich zu ganz unterschiedlichen Menschen hin. Das Einzigartige fasziniert dich! Kein Wunder, dass die Wassermann Dame meist einen ausgesprochen bunten Freundeskreis vorweisen kann.

Video Empfehlung

Die Launen einer Wassermann Frau

Als Wassermann Frau liebst du Abwechslung nicht nur, du suchst sie! Langweilst du dich, kannst du durchaus ungemütlich werden. Die Wassermann Dame tritt von Zeit zu Zeit launenhaft oder unberechenbar auf. Schnell brennt sie für etwas, verliert dann aber auch rasch wieder das Interesse. Als Wassermann Frau grenzt du dich gegen Wertungen von außen gut ab und ziehst dein eigenes Ding durch. Manchmal sagt man dir deshalb leider Überheblichkeit nach, ohne es besser zu wissen.

Die Wassermann Frau und die Liebe

Als Wassermann Frau suchst du in der Liebe einen Gefährten, der dir deine Freiheiten lässt. Diese gestehst du im Gegenzug ebenso zu. Das Konventionelle interessiert dich eher weniger. Dein Partner darf Freigeist sein, so wie du es auch selbst bist. Abwechslung ist dir in einer Partnerschaft ausgesprochen wichtig. Die Wassermann Frau gestaltet ihre Liebesbeziehungen mit starkem Fokus auf freundschaftliche Werte und Aspekte. Mit übermäßiger Emotion kann sie wenig anfangen, ist sie doch selbst auch eher rational veranlagt.
Findest du als Wassermann Frau einen Weggefährten, der dir deine Freiräume lässt, schaffst du es gut, in eine beständige und abwechslungsreiche Beziehung zu investieren.

Welches Sternzeichen passt zum Wassermann?

Die Wassermann Frau im Beruf

Als Freigeist und Individualistin mit Hang zum Kreativen liegen dir als Wassermann Frau jene Berufsfelder, in denen du selbständig arbeiten kannst. Wirst du beruflich zu sehr eingeschränkt oder gar ausgebremst, kann das nur nach hinten losgehen. Die Wassermann Frau braucht Freiraum und Möglichkeiten, sich zu entfalten, dann bringt sie es beruflich weit. In künstlerischen Berufen, als Floristin oder in der Modebranche trifft man die Wassermann Dame häufig an. Aber auch in Sparten, die mit Technik und Innovation einhergehen.

Möchtest du wissen, was die anderen Sternzeichen auszeichnet? Finde hier alle weiteren Tierkreiszeichen und ihre Typologien: