Bookmark

So wichtig ist eine klare Intention

Wünsch dir was!

Mit einer konkreten Intention kann man einen Samen setzen, der viel bewegt.
Mit einer konkreten Intention kann man einen Samen setzen, der viel bewegt.
© Larisa-Birta via Unsplash

Was ist eine Intention? Es ist eine bestimmte Absicht oder ein Ziel, mit der eine Handlung durchgeführt wird. Und ja, es ist tatsächlich sehr hilfreich für den aktuellen Lebensabschnitt immer wiedereine klare Intention zu haben. Ebenso wichtig ist es, diese in regelmäßigen Abständen neu zu hinterfragen und unter Umständen anzupassen. Und es sind keine schnöden Vorsätze für das neue Jahr gemeint, die dann sowieso meistens nicht umgesetzt werden. Vielmehr geht es darum, dich wirklich zu fragen: Was will ich jetzt gerade von mir und meinem Leben? Was wünsche ich mir und wo will ich hin?

So wird ein Wunsch zur Intention
Nimm dir ein Blatt Papier und schreibe diese, deine ehrlichen, reinen Wünsche auf. Wenn du das getan hast, suchst du dir den wichtigsten aus.

Wichtig bei der Formulierung deiner Intention ist, dass sie ein konkretes Ergebnis beinhaltet, welches du gerne erreichen möchtest. Versuche nun, diesen dir wichtigsten aktuellen Wunsch in einen kurzen, prägnanten Satz zu verpacken – sodass du ihn dir gut merken kannst.

Ein Beispiel für eine Intention könnte sein: Mein idealer Partner wird zum richtigen Zeitpunkt in mein Leben treten!

Warum ist eine Intention so wichtig für mich?

Eine Intention zu formulieren ist so hilfreich und wichtig, weil du dich immer wieder konkret zu deinen Herzenswünschen befragst und dich ernst nimmst. Und weil du damit bewusst einen Samen sähst, dir selbst eine Richtung gibst und darauf vertraust, dass eine prächtige Blume daraus erwächst.

In diesem Sinne, viel Erfolg beim Pflanzen!