Bookmark

So machen mutige Menschen einen befreienden Schritt Richtung Glück

Trau dich!

Mutig sein und losgehen, um den Weg ins Glück zu finden.
Mutig sein und losgehen, um den Weg ins Glück zu finden.
© Unsplash

Mutig sein lohnt sich. Es ist der Schlüssel zum Glück, der uns dahin bringt, wo unsere Seele aufatmen kann. Doch wie schaffen mutige Menschen diesen Weg? Mutig sein heißt nicht immer, dass man dafür alles loslassen oder aufgeben muss. Mutig sein beginnt bereits mit kleinen Schritten. Doch diese kleinen Schritte sind es, welche den Unterschied zwischen dem Glücklichsein und einem Leben mit Frust und Stress ausmachen. Das Wichtigste dabei: Mutig zu sein beginnt im Kopf!

Mutig sein und losgehen, um den Weg ins Glück zu finden

Mutige Menschen haben einen entscheidenden Vorteil gegenüber denen, die nicht mutig sind: sie stellen sich möglichen Problemen, sofern überhaupt welche eintreten. Sie hinterfragen vor allem nicht jedes denkbare Risiko, sondern machen einfach.

Video-Empfehlung

Zuschauen und entspannen - Verliere dich im Zentanglen

Um sein Glück zu finden, muss man nämlich überhaupt erst einmal anfangen es zu wollen und zu suchen – und dann mutig genug sein, sich den Problemen zu stellen. Die meisten entstehen dabei ohnehin nur im Kopf.

Mutige Menschen fangen bereits an, während andere noch am Überlegen sind und mögliche Risiken abwägen. Das Glück wartet nicht, es will gefunden werden! Und hierfür muss man den ersten Schritt tun!

Was bedeutet für dich Freiheit oder Glück?

Mutige Menschen finden ihr Glück, indem sie aktiv etwas dafür tun. Dies kann man auch als Neuanfang bezeichnen. Altes muss man vielleicht loslassen. Hierzu können Freunde gehören, die einem nicht guttun, ein Jobwechsel oder auch nur das Beginnen eines neuen Hobbys, bei welchem das Herz lacht.

Mutige Menschen trauen sich, Neues auszuprobieren, während andere es gar nicht erst versuchen. Natürlich kann auch mal etwas schief gehen, aber mutige Menschen probieren es wenigstens!

Überlege dir, was dich glücklich machen würde. Und was würde für dich Freiheit bedeuten? Welche Schritte wären erforderlich, um diese zu erreichen?

Mutige Menschen nehmen ihr Glück selbst in die Hand

Mutige Menschen wissen, was sie glücklich macht. Der Weg zum Glück kann unterschiedlich sein und manchen werden dabei große Stolpersteine in den Weg gelegt. Aber wer sich traut, den ersten Schritt zu machen, verändert damit nicht nur seine Zukunft, sondern sorgt vor allem für eines: Ein glückliches Leben – und dieses hilft dabei, auch die größten Stolpersteine zu überwinden!

Neuanfang: So startest du in ein neues Leben

Wenn plötzlich alles zu viel wird…