Bookmark

So lernst du deinen Schutzengel kennen

Lerne, ihn zu spüren

Ist Kommunikation mit dem eigenen Schutzengel möglich?
Ist Kommunikation mit dem eigenen Schutzengel möglich?
© Sommi via Unsplash

Schutzengel halten ihre schützende Hand über uns und passen auf, dass kein Unheil über und hereinbricht, zumindest ist das die Theorie. Angeblich kann man durch eine einfache Methode versuchen Kontakt mit dem eigenen Beschützer aufzunehmen. Alles, was du dafür benötigst, ist ein wenig Zeit und Vertrauen.

Meist spricht ein Schutzengel längst in Gedanken zu uns

Du kennst das bestimmt: Der Moment, in dem du Selbstgespräche führst, die du nicht offen aussprichst, sondern die du lediglich in deinen Gedanken führst. Kam es dir dabei schon einmal vor, als ob eine der Aussagen nicht von dir selbst stammten?

Schutzengel werden aus einem guten Grund auch oft als unsere innere Stimme interpretiert, da sie so versuchen, mit uns in Kontakt zu treten. Womöglich hast du also schon so einige Gespräche mit ihm geführt, ohne es bewusst zu realisieren.

So gelingt dir das Meditieren noch besser

Das bedeutet aber nicht, dass er dir auch automatisch antworten wird, wenn du ihn direkt in deinen Gedanken ansprichst. Warte nicht darauf, sondern lass die Kommunikation natürlich entstehen. Meist nehmen sie die Rolle eines intensiven Beobachters ein und sind gar nicht so sehr darauf aus, mit uns in Kontakt zu treten. Im Grunde ist das nämlich auch nicht ihre Aufgabe. Dein Schutzengel spricht daher vermutlich nur dann zu dir, wenn das notwendig ist, dir zu helfen.

Video Empfehlung

Durch Meditation dein Bewusstsein dafür öffnen

Um deinen Schutzengel kennenzulernen bedarf es nicht zwanghaft der Kommunikation. Bereits das Wissen um seine Präsenz und die Möglichkeit, ihn wahrhaftig in deiner Anwesenheit zu spüren, ist viel wert. Das bringt dich mental auf eine sehr starke Ebene, bei der du dein Bewusstsein für Themenbereiche öffnest, die in unserer Welt nicht mit dem bloßen Auge zu erkennen sind.

Ein Weg dazu ist das Channeling, da hier die direkte Kontaktaufnahme mit Engeln das Ziel ist. Aber auch der Weg zum absoluten inneren Frieden wird dich eines Tages dazu bringen, für die Anwesenheit unsichtbarer Entitäten feinfühlig zu werden.