Bookmark

Die schönsten Sehnsucht-Sprüche zum Schwelgen

Um dem Alltag mal kurz zu entfliehen

Bild 1/11
Bild 2/11
Bild 3/11
Bild 4/11
Bild 5/11
Bild 6/11
Bild 7/11
Bild 8/11
Bild 9/11
Bild 10/11

Wie für jeden Moment in unserem Leben gibt auch für die Sehnsucht Sprüche, die uns helfen können, uns auszudrücken, wenn die eigenen Emotionen nur schwer in Worte zu fassen sind. Wir haben die schönsten Sehnsucht-Sprüche gesammelt und zeigen sie euch in dieser Bildergalerie.

Sehnsucht-Sprüche von alten Gelehrten und modernen Sängern

Nicht nur die Menschen in der Antike, wie Platon oder Immanuel Kant wussten wie es um die Sehnsucht der Menschen bestellt ist und dass es sich dabei eigentlich nur um das Verlangen nach etwas Neuem oder eben Altbekannten handelt.

Auch in unserer heutigen Zeit, finden sich in Songs populärer Sängerinnen und Sänger wunderschöne Zitate, die jeder von uns anders interpretiert. Wie auch die Interpreten verbinden auch wir mit Sehnsucht-Sprüchen unterschiedliche Momente und Erinnerungen, zu denen wir uns zurückwünschen und die wir gerne noch einmal Revue passieren lassen würden.

Traumreise in die Berge

Video-Empfehlung

Sehnsucht-Sprüche verwenden

Wenn wir jemanden vermissen oder uns Wünschen, eine alte Bekanntschaft endlich wiederzusehen, dann können Sehnsucht-Sprüche uns helfen, unsere Gedanken in Worte zu fassen. Und das auch noch in poetischer oder romantischer Art und Weise.

Falls du zum Beispiel in einer Fernbeziehung steckst und keine Lust hast, deinem Liebsten mal wieder via Textnachricht zu schreiben, dass du es gar nicht mehr abwarten kannst, ihn am Wochenende wiederzusehen, dann versuch es doch einfach mal so:

Suche dir deinen Favoriten der Sehnsucht-Sprüche aus unserer Liste aus und schreibe ihn handschriftlich auf eine Karte. Ein paar persönliche Worte dazu und schon hat dein Liebster eine Erinnerung an dich, die er so schnell nicht vergessen kann.

Bildergeschenk für Freunde in der Ferne

Ein einfaches Geschenk mit einer großen Wirkung