Bookmark

So bemerkst du, dass dein Schutzengel dich bewacht

Du kannst ihn spüren

An diesen Anzeichen kannst du erkennen, ob dein Schutzengel dich bewacht.
An diesen Anzeichen kannst du erkennen, ob dein Schutzengel dich bewacht.
© Yoann Boyer via Unsplash

Hast du auch manchmal das Gefühl, dass es jemanden gibt, der dir Gesellschaft leistet und auf dich aufpasst, auch wenn er nicht körperlich anwesend ist? In solchen Situationen sprechen viele Menschen von Schutzengeln, die sie behüten und ihnen ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit geben.

Es gibt mehrere Theorien über Schutzengel. Wie auch beim Handlesen kann man daran glauben oder auch nicht. Aber die meisten Theorien gehen davon aus, dass jeder Mensch zwei bis drei an seiner Seite hat. Dabei soll es viele verschiedene Wege geben, über die sich deine Schutzengel dir mitteilen, damit du weißt, dass du dich sicher fühlen kannst.

Video-Empfehlung

Ein vertrauter Geruch

Du läufst durch die Straßen und nimmst das Parfüm deines verstorbenen Großvaters wahr? Obwohl weit und breit niemand in der Nähe ist? Sicher, das könnte ein Zufall sein. Aber vielleicht steckt auch eine höhere Macht dahinter. Viele Spirituelle sind sich sicher, dass hinter solchen Erlebnissen sehr oft Schutzengel stecken, die sich uns mitteilen wollen.

Träum‘ süß

Auch in deinen Träumen können deine Engel dich besuchen. Selbst wenn du dich an solche Träume nicht erinnern kannst. Du sollst spüren können, dass dein Schutzengel dir eine Botschaft gesendet hat.

Dir wird warm oder kalt

Du sitzt am Schreibtisch und bist in deine Arbeit vertieft. Doch auf einmal überkommt dich ein kalter Windhauch oder dir ist plötzlich sehr warm? Das könnte dein Schutzengel sein, der dir sagen will, dass er da ist. Auch wenn du nicht in unmittelbarer Gefahr bist. Man sagt, dass sie manchmal einfach in deiner Nähe sein wollen – und dir das auch mitteilen.

Du hast eine Intuition

Vielleicht hast du das Gefühl, dass dir deine innere Stimme in einer schwierigen Situation weiterhilft. Dass sie dir sagt, was du am besten tun sollst und du fühlst dich nicht mehr ganz so allein und hilflos wie zuvor. Auch das könnte dein Schutzengel gewesen sein, der dir in einer verzweifelten Lage unter die Arme greift.