Bookmark

Positive Sprüche: Kleine Mutmacher für jede Gelegenheit

Alles wird gut – garantiert!

1/11
2/11
3/11
3/11
4/11
5/11
5/11
6/11
7/11
7/11
8/11
9/11
9/11
10/11
11/11

„Probier’s mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit“ – was unsere Freunde aus dem Dschungelbuch schon lange wissen, kann auch uns dazu verhelfen, den oft tristen und eintönigen Alltag nicht mehr so negativ und gestresst zu sehen und die guten Gedanken wieder zuzulassen. Positive Sprüche, wie wir sie dir hier zeigen, können uns helfen unseren Fokus wieder auf die schönen und wohltuenden Dinge zu verlegen. Klicke dich durch unsere Positive-Sprüche-Galerie und schaffe dir ein positives Mindset.

Ein kleiner Tipp: Suche dir deinen Lieblingsspruch aus unserer Galerie aus und trage ihn auf einem kleinen Zettel immer bei dir. Wenn du irgendwann mal wieder einen Tiefpunkt hast, hole ihn heraus und erinnere dich daran, wieder positiv zu denken und nach vorne zu blicken! Positive Sprüche und Weisheiten können sogar dein Unterbewusstsein beeinflussen, wenn du dich wirklich regelmäßig mit ihnen beschäftigst. Denn durch die ständigen positiven Gedanken lernt dein Gehirn, in welche Richtung es denken soll. So schaffst du es mit dir Zeit auch von ganz alleine, in stressigen Augenblicken positiv zu bleiben – dank dieser positiven Sprüche.

Diese Dinge verhelfen dir zu einem positiven Mindset

Positive Sprüche: Du kannst auch andere motivieren!

Ein kleiner positiver Spruch kann nicht nur dir helfen, die manchmal lästigen Aufgaben des Alltags ohne Stress zu bewältigen. Auch deinen Arbeitskollegen, Kindern oder deinem Partner können positive Sprüche ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Video Empfehlung

Schreibe einfach einen kleinen Spruch auf einen Zettel und leg ihn auf die Tastatur des Kollegen, die Brotdose deines Kindes oder versteck ihn in der Jackentasche deines Partners. Hier sind es nicht nur die positiven Sprüche, die deinen Mitmenschen den Tag aufhellen, sondern auch deine liebe Geste, die zeigt, dass immer jemand für sie da ist.

Und wenn alles nicht mehr hilft – einfach eine Runde mit den besten Freunden lachen – denn Lachen ist gesund und immer noch die beste Medizin!