Bookmark

No-Make-up-Trend: Lasse Haut und Seele atmen

Reine Schönheit!

Der No Make-up-Trend gewinnt immer mehr Aufmerksamkeit und das zu Recht, wie wir finden!
Der No Make-up-Trend gewinnt immer mehr Aufmerksamkeit und das zu Recht, wie wir finden!
© Morgan McDonald via Unsplash

Einfach mal kein Make-up tragen, die kleinen Ecken und Kanten im eigenen Gesicht umarmen und wieder ein Gefühl für die Sprache unseres Körpers entwickeln. Das alles kann der Trend No Make-up, dem auch viele Stars folgen, in uns auslösen und so unsere Seele beschwingen.

No Make-up: Der Weg zurück zur Natürlichkeit

Oft sehen wir in den Spiegel und haben das Gefühl, nicht schön zu sein, wenn wir nicht mit einer Vielzahl an Pflegeprodukten und Make-up nachhelfen. Doch dieser Blick ist oft nur oberflächlich und beurteilt unsere Schönheit nur nach den Regeln der Schönheitsideale unserer Gesellschaft.

Doch wenn du einmal genauer hinsiehst, erhaschst du vielleicht einen Blick auf dein wahres Ich und in deine Seele und kannst erkennen, wie schön du eigentlich wirklich bist. Sind die Cremes und Schminkroutinen wirklich so wichtig oder wäre es nicht schöner, wenn du die Zeit auf das Pflegen deines Inneren verwenden könntest? Du könntest in dieser Zeit in deinem aktuellen Buch lesen, spazieren gehen oder bei deiner Lieblingsmusik ein wenig träumen. Wer mit sich im Reinen ist und sich wohlfühlt, zeigt sich automatisch von seiner schönsten Seite, ganz ohne Hilfe der Kosmetikindustrie.

Die kleinen Linien, Fältchen und Unreinheiten, die wir normalerweise wegschminken, sind der Weg des Körpers mit dir zu kommunizieren. No-Make-up kann die Sinne wieder zum Leben erwecken und es sehr viel einfacher machen mit unserem Körper in Kontakt zu treten.

Video Empfehlung

Zitronenpeeling: DIY

Zitronenfrische für deine Haut

Wie wäre es mit dieser kleinen Übung: Verzichte eine Woche auf aufwendige körperliche Pflege und Schminke. Nutze die gesparte Zeit dafür in dich hineinzuhorchen, deine Gedanken zu ordnen und deine Sorgen abzuschalten. Kleine Makel, die dich jetzt eventuell noch stören, werden mit der Zeit bestimmt deine Freunde und du kannst sie als Zeichen deiner Einzigartigkeit wertschätzen. Probiere es doch einmal aus.

Der Trend streichelt nicht nur die Seele

Nachdem wir unsere eigene, natürliche Schönheit wiedererkannt haben, werden wir auf wundervolle Weise erstrahlen. Doch nicht nur das ist für unsere natürliche Schönheit verantwortlich. Auch ein ganz simpler Grund sorgt für dein Strahlen:

Der Verzicht auf Make-up kann zu einer deutlichen Verbesserung unseres Hautbildes führen. Die Poren reinigen sich wie von selbst und stoßen Rückstände und Umweltgifte wieder erfolgreich ab. Schon bald wirst du dich vielleicht an pfirsichweicher Haut erfreuen können.