Bookmark

Mit diesem einfachen Trick erkennst du falsche Freunde

Finde es heraus

Gute Freunde begleiten dich ein Leben lang.
Gute Freunde begleiten dich ein Leben lang.
© Court Prather via Unsplash

Falsche Freunde gibt es in deinem Leben nicht? Sicher? Und was wäre, wenn wir dir einen Trick verraten, wie du falsche Freunde ganz einfach doch enttarnen kannst?

An manchen Freunden zweifeln wir. Sie nehmen öfter als sie geben, ignorieren unsere Gefühle und stellen sich selbst am liebsten in den Mittelpunkt des Geschehens. Manche Menschen sind einfach so, ohne es böse zu meinen. Doch andere sind nicht die wahren Freunde, für die du sie vielleicht hältst.

Mit einem einfachen Trick findest du aber heraus, wer ein echter Freund ist!

5 Anzeichen, dass ihr eine starke Beziehung habt

Enttarne falsche Freunde mit dem einfachsten Trick der Welt

Es gibt niemanden, der dir so deutlich sagen kann, ob es sich um echte oder falsche Freunde handelt, wie dein Bauchgefühl. Höre auf dein Bauchgefühl und frage dich in gemeinsamen Momenten mit deinen Freunden…

• Fühle ich mich wohl?
• Würde ich für meine Freunde einfach alles tun?

Video Empfehlung

• Vertraue ich diesen Menschen blind?
• Kann ich sie notfalls auch in der Nacht anrufen, wenn es mir mal so richtig schlecht geht?

Nur wenn du ein gutes Gefühl hast und alle Fragen mit einem klaren Ja beantworten kannst, handelt es sich um echte Freunde!

Auf echte Freunde ist Verlass – immer

Wer kurzfristig Hilfe bei etwas braucht, der ruft zuerst seine besten Freunde an. Wahre Freunde haben zwar nicht immer genau dann Zeit, aber (!) sie versuchen dennoch zu helfen. Sie schlagen Alternativen vor, weitere Menschen, die vielleicht helfen können oder versuchen dennoch, sich irgendwie Zeit freizuschaufeln. Unechten Freunden ist es egal, wenn du mit einer Situation alleine dastehst. Denk mal darüber nach, wie es dir bisher mit deinen (un)echten Freunden ergangen ist.