Bookmark

Die Löwe Frau: Eine stolze Persönlichkeit mit großem Herzen

23. Juli bis 23. August

Finde heraus, was die Löwe Frau auszeichnet
Finde heraus, was die Löwe Frau auszeichnet
© Frida Bredesen via Unsplash

Bist du zwischen dem 23.07. und 23.08. geboren, dann gehörst du zum Tierkreiszeichen des Löwen. Als Feuerzeichen im Planeten Sonne sind dir Stolz, Anmut, Charme und Leidenschaft quasi in die Wiege gelegt. Was dich als Löwe Frau darüber hinaus auszeichnet, welches Eigenschaften sind, an denen es sich zu arbeiten lohnt, und wie sich die Löwe Dame in Liebe und Beruf positioniert: Wir verraten es dir!

Die Löwe Frau: Stolz und Extravaganz mit dem Herzen am rechten Fleck

Ein Feuerzeichen in Kombination mit der Sonne als bestimmender Planet: Kein Wunder, dass du als Löwe Frau mitsamt deiner geballten Leidenschaft, deinem Esprit und deiner charmanten Art häufig im Mittelpunkt stehst. Ein stilvoller Auftritt mit einem Hauch Extravaganz? Überhaupt kein Problem für die geborene Löwin! Mit deinem extrovertierten Wesen begeisterst du dein Gegenüber durch Offenheit, Klugheit und eine gewählte Sprache. Als Löwe Frau empfindest du dein Leben als eine Vielzahl von Türen, die dir alle offen stehen. Deine Ziele erreichst du gemeinhin mit Leichtigkeit, denn Durchhaltevermögen und die Fähigkeit ordentlich anzupacken zeichnen dich aus.

Zwar stehst du als Löwe Frau gerne im Mittelpunkt und sonnst dich in der Aufmerksamkeit deiner Bewunderer, das Herz hast du dabei aber stets am rechten Fleck. Herzlich und offen gehst du auf deine Mitmenschen zu, bist anderen gegenüber großzügig und zugewandt. Fairness schreibt die Löwin groß und so setzt sie sich selbstverständlich für schwächere Menschen ein.

Video Empfehlung

Löwe Frau: Manchmal ist weniger mehr

Als Löwe Frau setzt du dich gerne in Szene, präsentierst dich schillernd und stilvoll. Das kann andere durchaus vor den Kopf stoßen und dich ein wenig großspurig erscheinen lassen. Manchmal ist weniger eben doch mehr! Auch mit ihrer Tendenz zu dominantem und etwas eitlem Verhalten macht sich die Löwin nicht immer Freunde.
Zwar zeichnen dich als typische Löwe Frau dein Sinn für Gerechtigkeit und deine Großherzigkeit aus, allerdings musst du manchmal ein wenig darauf achten, dich nicht ausnutzen zu lassen. Außerdem kann die Löwin schwer zugeben, wenn sie an ihre Grenzen stößt und nur allzu leicht ist sie in ihrem Stolz gekränkt.

So liebt die Löwe Frau

Als Löwe Frau schätzt du einen Partner, der dir ebenbürtig ist. Er muss dir das Wasser reichen können und gleichzeitig bewundernd zu dir aufschauen. Dir eben das Gefühl geben, etwas ganz Besonderes zu sein! Was nicht leicht zu bekommen ist, weckt den Jagdinstinkt der Löwin. Ist sie einmal von Amors Pfeil getroffen, ist sie aber eine äußerst treue und liebevolle Gefährtin. Ihr Partner muss nicht nur Stärke ausstrahlen, sondern auch ein gewisses Auftreten an den Tag legen.

Welches Sternzeichen passt zum Löwe?

So tickt die Löwe Frau im beruflichen Feld

Als Löwe Frau strotzt du vor Selbstvertrauen, bist aktiv und schöpferisch, kannst dich gut präsentieren und scheust dich auch nicht davor, Verantwortung zu übernehmen. Zudem bist du mit großem Durchhaltevermögen gesegnet und erreichst Ziele, die du dir steckst, mit ausgesprochener Leichtigkeit.

Nicht weiter verwunderlich also, dass du als Löwe Frau berufliche Erfüllung in höheren Tätigkeiten findest, in denen du deine Führungsqualitäten unter Beweis stellen kannst. Aber auch im künstlerischen Feld oder im Mode- und Ausstattungsbereich fühlt sich die Löwin mit ihrer Kreativität und ihrem Blick für das Ästhetische sehr wohl.

Möchtest du wissen, was die anderen Sternzeichen auszeichnet? Finde hier alle weiteren Tierkreiszeichen und ihre Typologien: