Bookmark

Finde heraus, welches Symbol dir Glück bringt und was es bedeutet

Dein ganz persönlicher Glücksbringer

Welches Symbol in unserem Rätsel bringt dir Glück?
Welches Symbol in unserem Rätsel bringt dir Glück?
© Ravi Roshan via Unsplash

Wir alle sehnen uns nach Glück und natürlich sind wir uns alle im Klaren darüber, dass wir unseres eigenen Glückes Schmied sind. Aber wäre es nicht schön einen kleinen Glücksbringer, eine Art Talisman zu haben? Finde in unserem kleinen Worträtsel heraus, welches Symbol dir Glück bringt und was es bedeutet.

© Herzstück

Hier findest du eine Liste, der im Rätsel versteckten Symbole, in der jeder Glücksbringer erklärt wird:

Sonne

Hast du die Sonne in unserem Rätsel gefunden wirst du mit Kraft und Ausdauer belohnt. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt gekommen, um Projekte und Lebenswünsche anzugehen, denn im Grunde kannst du nur mit Erfolg gesegnet werden.

Ei

Das Ei steht für den Ursprung von Neuem. Dabei muss es nicht immer für eine bevorstehende Geburt stehen. Es kann auch das Symbol für etwas Neues sein und auf Veränderung im Leben hindeuten. Halte die Augen auf, vielleicht passiert ja bald etwas vollkommen Ungeahntes.

Video-Empfehlung

Lebenszahl berechnen: So viel sagt dein Geburtsdatum über dich aus

Kirsche

Die Kirsche steht für Selbstverwirklichung. Ist sie das erste Symbol, das du im Rätsel erblickt hast, solltest du dir die Frage ‚Was will ich im Leben‘ beantworten und dich direkt an die Verwirklichung deiner Träume machen. Die Kirsche schenkt dir die Kraft, alles umzusetzen, was du dir vorgenommen hast.

Kleeblatt

Das Kleeblatt ist wohl ein Glückssymbol, das jeder kennt. Findet man es auf der Wiese, soll einem das Glück hold sein. Besonders Reisende profitieren von der kleinen Pflanze und wenn du es in deine Kleidung einnähst, kann es böse Kräfte abhalten. Wenn du das Kleeblatt in dem Rätsel gefunden hast, bist du ein wahrer Glückspilz.

Feder

Die Feder steht im Christentum für Engel. Schließlich haben die himmlischen Wesen Federn an ihren Flügeln. Dein Schutzengel ist derzeit besonders stark. Kleine Risiken kannst du nun getrost eingehen, denn er wacht besonders scharf über dein seelisches und leibliches wohl.

Mond

Der Mond steht für den Wandel. Sehnst du dich nach Veränderung in deinem Leben, ist er genau das richtige Symbol, um dich dabei zu unterstützen. Lege alte Gewohnheiten mit seiner Hilfe ab und finde neue Wege, um dir selber näher zu kommen.

Elefant

Für dich bedeutet der Elefant Scharfsinn und Selbstständigkeit. Mithilfe dieses Symbols erlangst du Unabhängigkeit von den Meinungen anderer und kannst dich ganz auf das konzentrieren, was du willst. Vielleicht hast du schon lange nicht mehr drüber nachgedacht, aber genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt, dich zu fragen, wie es dir eigentlich geht und was du gerne ändern würdest.

Marienkäfer

Auch der Marienkäfer ist ein Symbol des Glückssymbol. Er verbreitet hoofnung und kündigt gute Zeiten an. Im Christetum heißt es, dass die Jungfrau Maria, den Marienkäfe auf die Erde gesandt hat, um die Bauern vor Schädlingen wie Blattläuse zu schützen. Wenn du also einen grünen Daumen hast, ist der Marienkäfer ohnehin dein Glückssymbol.

Rose

Die Rose steht für Liebe und Leidenschaft. Hast du sie in unserem Rätsel gefunden wird es in deiner Beziehung oder Ehe einen Glücksregen geben. Vielleicht solltet ihr jetzt einen romantischen Kurztrip planen?

Rad

Das Rad ist das Symbol für das Leben. Ist es dein Glückssymbol ist es vielleicht etwas Eingefahrenes, Stillsehendes wieder in Gang zu bringen. Was in deinem Leben hat sich schon lange nicht mehr verändert? Überleg und probier vielleicht mal wieder was Neues aus.

Herz

Das Glückssymbol Herz steht für die Liebe, aber auch für deine Weiblichkeit. Lass deine innere Göttin frei und verwöhne dein Inneres und Äußeres. Zeit, sich nur noch Zeit für sich selbst zu nehmen und wieder aufzutanken. Denn nur der, der glücklich ist, kann auch Glück verbreiten.

Münze

Die Münze steht für Reichtum. Wenn du dieses Symbol gefunden hast, könnte ein finanzieller Segen ins Haus stehen. Vielleicht eine Gehaltserhöhung oder ein Lotto Gewinn? Warte ab und lass dich überraschen.

Schlüssel

Der Schlüssel könnte dir neue Türen öffnen oder vielleicht sogar alte verschließen. Wenn du etwas mit dir herumträgst, dass du gerne loslassen möchtest, ist jetzt die Zeit einen endgültigen Schlussstrich zu ziehen. Solltest du hingegen auf etwas hinarbeiten, könnte es sein, dass das Schlüsselsymbol dir zu Erfolg verhilft.