Bookmark

So tankst du neue Energie mit der Kraft der Sonne

Sie erweckt alles zum Leben

Die Sonne gibt uns Kraft und neue Energie.
Die Sonne gibt uns Kraft und neue Energie.
© Lawrence Walters via Unsplash

Die Sonne ist ein riesiger Stern und bildet das Zentrum unseres Sonnensystems. Kein Wunder, dass Pflanzen und auch wir Menschen ohne die Sonne nicht überleben können. Sie gibt uns Kraft und Energie und lässt die Erde in neuem Licht erstrahlen.

Nutze die Sonne für dich

Die Sonne lässt nicht nur Pflanzen erblühen und spendet uns Tageslicht, sie kann dich auch mit neuer Energie versorgen, die du tagtäglich brauchst.

Video-Empfehlung

Mantra #2 Lokah Samastah Sukino Bhavantu

Stehe mit der Sonne auf

In der Sommerzeit geht die Sonne schon recht früh auf: zwischen fünf und sieben Uhr lässt sie sich zum ersten Mal blicken. Finde heraus, wann die Sonne bei dir aufgeht und versuche dich daran zu gewöhnen vor beziehungsweise mit ihr aufzustehen. So kannst du jeden Morgen das Spektakel des Sonnenaufgangs genießen und dir einen Moment für dich selbst nehmen. Schau der Sonne beim Aufgehen zu und du wirst sehen: Dieser magische Moment lässt dich ganz anders in den Tag starten.

Genieße täglich die Sonnenstrahlen

Manchmal bleiben sie uns verwehrt, doch vor allem im Sommer haben wir das Glück, viele Sonnenstrahlen genießen zu dürfen. Gehe raus und lade deine Energiereserven auf! Es ist vollkommen egal, ob du spazieren gehst, Fahrrad fährst, im Garten herumwerkelst oder einfach auf der faulen Haut liegst – du kannst vollkommen frei sein. Wir brauchen die Sonne und sollten ihre Wärme und ihr Licht nicht für selbstverständlich nehmen. Außerdem lassen so ein paar Sonnenstrahlen auf der Nase unsere Sorgen und Ängste gleich viel kleiner wirken.

Lege deine Arbeit mit der Sonne nieder

Genauso wie sie aufgeht, muss sie auch wieder untergehen. Zwischen 20 und 22 Uhr verabschiedet sich unsere geliebte Sonne wieder. Auch du solltest nun versuchen den Tag ausklingen zu lassen und kannst dabei dem Sonnenuntergang zusehen. Sich vor dem Schlafengehen ein paar Stunden ohne Stress und Arbeit zu gönnen, ist wichtig für unseren Körper und Geist. Denn auch am nächsten Morgen heißt es wieder: Mit der Sonne aufstehen!