Bookmark

Die Macht des Unterbewusstseins – Nutze sie, um deine Ziele zu erreichen!

Du kannst alles schaffen!

© Eric Ward via Unsplash

Unser Unterbewusstsein kann uns nicht nur sagen, was wir uns in unserem Leben am sehnlichsten wünschen, es ist so stark, dass es uns sogar helfen kann, unsere Ziele zu verwirklichen. Wie, erfährst du im Artikel.

Deine Wünsche sind realisierbar – Das Unterbewusstsein kann helfen

Jeder hat ihn doch, diesen Wunsch, bei dem er sich schon beim bloßen Gedanken ein „Das schaff ich niemals verkneifen“ muss. Viele von uns lassen sich von ihrem Unterbewusstsein beeinflussen, aber leider häufig in die falsche Richtung.

Meditation: Innere Ruhe in der Wüste

Was du dagegen tun kannst: Schreibe deine Wünsch auf. Jeden Tag. Immer wieder. Dein Unterbewusstsein wird nun ständig mit diesem Thema konfrontiert. Und sich damit beschäftigen, wie diese Wünsche und Ziele realisiert werden können.

Video Empfehlung

Die eigenen Ängste besiegen

Endlich frei sein von deiner Höhenangst? Auch den Umgang mit deinen Ängsten kannst du mit den richtigen Tricks und mithilfe deines Unterbewusstseins positiv beeinflussen.

Eine Studie an der Adelphi University in New York hat zu diesem Thema geforscht und herausgefunden, dass wir unserm Unterbewusstsein mit einem kleinen Trick ein Schippchen schlagen können.

Die Testpersonen in der Studie litten unter einer Spinnenphobie. Der einen Gruppe wurde ein Foto von Spinnen gezeigt, der anderen ein Landschaftsbild. Jedoch nur so kurz, dass sie die Bilder nicht bewusst wahrnahmen. Anschließend wurden sie an ein Terrarium mit einer Spinne geführt. Das Ergebnis: Die Menschen, die unterbewusst die Bilder von Spinnen gesehen haben, trauten sich sogar den Deckel des Terrariums zu heben, die andere Testgruppe tat dies nicht.

Vertraue deinem Bauchgefühl mehr

Unser Unterbewusstsein nimmt häufig Dinge war, an die der Kopf nicht bewusst denkt. Vertraue also häufiger mal deiner Intuition.

Du siehst dein Unterbewusstsein ist mächtiger als du denkst, nimm es also ernst und verlass dich demnächst mal einzig und alleine auf dein Bauchgefühl, du wirst überrascht sein, wohin es dich führt.