Bookmark

Deine Träume haben kein Verfallsdatum: Erfülle dir deine Wünsche, egal wann

Wunscherfüllung leichtgemacht

Träume erfüllen kann jeder – auch du!
Träume erfüllen kann jeder – auch du!
© Bigstock

Träume erfüllen können nur die, die das nötige Kleingeld oder die richtigen Menschen im Hintergrund haben? Das ist nicht richtig, denn sich seine Träume erfüllen kann jeder – auch du!

Viel zu selten tun wir das, was uns wirklich wichtig ist. Wir erfüllen uns nur selten unsere Wünsche und haben stattdessen so einige Ausreden, warum das mit dem Träume erfüllen mal wieder nicht klappt – oder klappen kann. Die einzige Person, die uns jedoch dabei im Weg steht, sind wir selbst. Niemand sonst ist verantwortlich für unser Leben – und für unsere Träume erst recht nicht. Also erfüllen wir uns unsere Wünsche doch einfach, oder?

Ausreden gibt es viele, vernünftige Argumente nicht

„Den Traum in die Tat umsetzen ist ja gar nicht möglich“, sagen wir uns häufig. Uns fehlt das Geld, dann mangelt es an Zeit und, wenn wir ehrlich sind, vielleicht auch ein bisschen am Mut. Dabei kann es so leicht sein, sich seine Träume zu erfüllen – egal in welchem Alter. Du möchtest mehr Reisen? Die Welt sehen? Warum tust du es dann nicht?

Zuschauen und entspannen - Verliere dich im Zentanglen

Video-Empfehlung

Es muss doch nicht gleich die teure, 3-wöchige Safari-Tour sein. Beginne im Kleinen mit deinen Nachbarländern. Übernachte in günstigen Hostels oder sei mutig und nutze Couchsurfing-Angebote. Nimm Brückentage, um deinen Urlaub zu verlängern. Es geht alles, man muss es nur wollen!

Du bist nie zu alt, um dir deine Träume zu erfüllen

„Für den Sport bin ich doch viel zu alt!“. Reiten lernen mit Ende 40? Anfang 60? Warum denn nicht? Wenn es schon immer dein Traum war, einmal richtig reiten zu lernen, dann fange damit an! Es gibt unzählige Kurse oder auch Reitschulen, die sich auf das „ältere Semester“ spezialisiert haben. Dies gilt für jeden Sport und jedes Hobby. Das Alter als Argument? Nur eine Ausrede, welche deine Träume zu platzenden Seifenblasen macht.

Erfülle dir deine Träume, egal wann

Träume in die Tat umsetzen, nicht morgen oder übermorgen, aber vielleicht in den nächsten Wochen oder Monaten! Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude, daher nutze die Zeit bis zum Erfüllen deiner Träume, um bis dahin das nötige Kleingeld zusammen zu sparen. Bereite dich ausführlich vor, lerne mehr über dein Wunsch-Hobby durchs Lesen oder begebe dich schon einmal virtuell auf einen Städtetrip in deinen nächsten Urlaubsort.

Wichtig ist nur, dran zu bleiben und nicht aufzugeben. Dann werden aus deinen Träumen reale Erlebnisse, von denen du später wieder träumen darfst!