Bookmark

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben

Kein Zögern mehr

Es ist so einfach, sein Glück sofort in die Tat umzusetzen!
Es ist so einfach, sein Glück sofort in die Tat umzusetzen!
© Pixabay

Oft überstehen wir unsere Tage mehr, als dass wir sie bewusst und glücklich erleben. Doch wie setzten wir diesem Zustand ein Ende? Wie können wir auf der Stelle glücklicher werden und uns ein viel schöneres Leben ermöglichen?

Niemand hat einen so großen Einfluss auf unser Leben wie wir selbst, warum also nicht aus dem bisher grauen und tristen Leben ein glückliches Leben machen? Wäre es nicht so viel schöner, wenn wir am Abend im Bett liegen und denken würden: „Heute war ein richtig schöner Tag, an dem ich mich wirklich glücklich gefühlt habe!“ Und dabei ist es so einfach, sein Glück sofort in die Tat umzusetzen!

Diese Yoga-Übungen eignen sich auch für Einsteiger

Lebe im Hier und Jetzt

Was ist Glück? Kannst du diese Frage für dich und auf dein Leben bezogen beantworten? Was würde dich heute glücklich machen? Ein kurzes Treffen mit deiner besten Freundin zum Eis essen? Dann rufe sie jetzt gleich an! Oft sind es nur die kleinen Dinge im Alltag, die uns glücklich machen. Daher überlege dir, was dich glücklich macht und setze diese Gedanken in die Tat um – jeden Tag und am besten sofort!

Video Empfehlung

Fokussiere dich auf die positiven, nicht die negativen Momente

Natürlich hat der Kollege mal wieder seine schlechte Laune an dir ausgelassen, aber war es dafür nicht viel schöner, dass dich der Kunde für deine sehr gute Beratung gelobt hat? Blende das Negative so gut es geht aus – oft können wir es ja selbst nicht beeinflussen – und erfreue dich dafür an den positiven Momenten des Tages:

  • Die Mittagspause in der herrlich wärmenden Sonne.
  • Die Nachbarin, mit der du ein paar liebe Worte am Morgen gewechselt hast.
  • Die Arbeit, die du heute erledigt hast und auf welche du stolz sein kannst.

Oft denken wir am Abend nur an die Sachen, die nicht so gut waren. Höre auf damit und lege deinen Fokus auf die positiven Dinge des Tages, das macht sofort glücklicher!

Sei glücklich und geh mit einer positiven Einstellung durchs Leben

Glücklich sein kann nur derjenige, der es auch sein will! Daher denke positiv. Mach dir selbst Mut, wenn du vor einer schwierigen Aufgabe stehst und genieße das angenehme Glücksgefühl, wenn du es geschafft hast. Tue die Dinge, die dich glücklich machen und räume dem langweiligen Alltag keinen Platz mehr in deinem Leben ein. Dafür ist das Leben doch viel zu kurz!