Bookmark

Originelle Adventskalender Ideen zum selber machen

24 kleine Wunder

Lasse deiner Kreativität freien Lauf.
Lasse deiner Kreativität freien Lauf.
© Kira auf der Heide via Unsplash

Rund um den 1.Dezember bricht auch die Adventszeit und damit die wohl zauberhafteste Zeit des Jahres an. Um die Zeit bis Weihnachten noch schöner zu gestalten, freut sich Groß und Klein seit jeher über die sogenannten Adventskalender, die uns jeden Tag durch eine kleine Überraschung, bereits einen Vorgeschmack auf Heiligabend bieten.
Wenn du dieses Jahr selbst einen Kalender basteln möchtest, dann findest du hier ein paar originelle Adventskalender Ideen, mit denen du garantiert eine Freude bereiten kannst:

Selbstliebe: So lernst du dich selbst zu schätzen

Warum die Liebe zu dir selbst so kraftvoll ist

Adventskalender Ideen zum selber machen

Wenn du deinen Liebsten eine ganz besondere Freude machen willst, allerdings nicht allzu viel Geld ausgeben möchtest, dann sind diese Adventskalender Ideen genau das Richtige für dich.

Adventskalender Ideen: Duft Kalender

Bei diesem Adventskalender dreht sich alles um gute Düfte, die natürlich möglichst zur Weihnachtszeit passen. Befülle den Kalender also am besten mit kleinen Duftkerzen, Ätherischen Ölen oder Räucherstäbchen. Eine der Adventskalender Ideen, die garantiert die Sinne deiner Liebsten berauschen werden.

DIY-Verpackung für kleine Geschenke

Gesund durch die Weihnachtszeit

Genieße die magischste Zeit der Jahres auf die gesunde Art

Adventskalender Ideen: Achtsamkeits-Kalender

Bei dieser Adventskalender Idee dreht sich, wie der Name bereits verrät alles um das Thema Achtsamkeit. Du kannst die einzelnen Säckchen also mit einem Mix aus Positiven Sprüchen, die an das bewusste Atmen, Selbstliebe oder an Dankbarkeit appellieren, aber auch mit größeren Geschenken, wie Wellness-CDs, oder entspannenden Tees befüllen.

Adventskalender Ideen: Gewürz Kalender

Für diejenigen von euch, die vor keinem kulinarischen Experiment zurückschrecken, könnte diese Adventskalender Idee das ideale Geschenk sein. Jedes Säckchen des Gewürz Kalenders kann mit ungewöhnlichen Gewürzen oder Kräutern gefüllt werden und somit auch gleichzeitig einen Anreiz für das Abendessen liefern.

Video Empfehlung

Adventskalender Ideen: Kurzgeschichte

Eine der Adventskalender Ideen, über die sich bestimmt Groß und Klein freut.
Suche im Internet nach einer schönen Kurzgeschichte, die natürlich am besten in die Weihnachtszeit passt und auf jeden Fall lang genug ist. Teile die Geschichte nun in 24 kleine „Häppchen“ auf, sodass jedes der 24 Teile etwa gleich lang ist. Drucke die Teile nun einzeln aus und bastele daraus einen schönen Adventskalender. Deine Liebsten werden nun bis zum Heiligabend jeden Tag einen kleinen Teil der Geschichte lesen können.

Adventskalender Ideen: Kindheits-Erinnerungen-Kalender

Eine der Adventskalender Ideen, die sich natürlich besonders an Erwachsene richtet. Mache einer lieben Person einen Kalender, welcher in jedem der 24 Säckchen mit einer Erinnerung an die Kindheit wartet. Das kann eine Hubba-Bubba Rolle, ein geliebter Comic oder eine Capri Sonne sein. Diese originelle Geschenk-Idee wird euch in null Komma nichts wieder in eure Kindheit zurück versetzen.